Barrierefreie Schrankensysteme
 
Für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Wir beraten Dich gerne

Du kennst das bestimmt, die Zugangsautomaten von Parkplätzen stehen zu weit weg. Die Bedienungsterminals sind zu hoch. Gibt es überhaupt Behindertenparklätze? Sind diese auch so angeordnet, dass sie wirklich barrierefrei sind? Dann sind die Wege zum Eingang mit schlechtem Untergrund (z.B. Schotter ober Betonplatten) ausgestattet. Du kommst endlich an. Dann triffst Du oft auf selbstschließende Türen, die extrem schwer zu öffnen sind. Direkt danach schließt sich eine weitere Tür an, die Du nicht erreichen kannst, weil sich der Rolli in der Schleuse verklemmt. Wenn Du dann mal aufs Behinderten WC musst, kannst Du Dir nur mit großer Mühe die Hände waschen, weil der Seifenspender in der Ecke angebracht ist, wo Du mit dem Rollstuhl nicht hin kommst. ...

An dieser Stelle hast Du keinen Nerv mehr weiter zu lesen, weil Du erkennst, dass es etwas zu tun gibt ...

Aufgrund unserer Erfahrung im Bereich einer barrierefreien Zugangslegitimation können wir Unternehmen, Behörden und Privatpersonen bei der Auswahl, Anordnung und Geometrie von barrierefreien Zugängen beraten.

Wir erbringen diese Leistung in der Regel in Begehungen und Workshops und stellen den Mandanten konkrete Verbesserungsvorschläge zur Verfügung.